StarCue Quality Matrix
Du bist kritisch gegenüber Second Hand Kleidung. Das ist verständlich.
StarCue® versucht hier einen Standard zu setzen und hat dafür die StarCue® Quality Matrix entwickelt. Diese erlaubt die qualitative Einordnung jedes Kleidungsstücks anhand von vier standardisierten Kategorien.
Zusammen ergeben diese vier Kategorien einen Score, welcher dann wiederum einer von drei "Dimensions" entspricht.
Future Dimension (11-12) mit der höchsten Qualität
Present Dimension (6-10) mit einer mittleren Qualität
Past Dimension (0-5) mit der niedrigsten Qualität
StarCue Size System
Bei Marke A hast du Größe M, bei Marke B hast du Größe L? Und manchmal hättest du gerne einen anderen Schnitt?
Das kann manchmal alles sehr frustrierend sein. StarCue® will auch hier den Unterschied machen und hat das StarCue® Size System entwickelt.
Du entscheidest ganz individuell über deinen Tragekomfort. Nimm ein Kleidungsstück deiner Wahl, dessen Sitz dir am besten gefällt und gib die Maße in den StarCue® Size Calculator ein, den du auf jeder Produktseite unten findest.
Die Länge entspricht einer Linie von der Schulternaht zum unteren Bund. Die Breite entspricht der Distanz von Achsel zu Achsel. Danach wird deine StarCue® Size berechnet und bei jedem Kleidungsstück wird dir angezeigt, wie hoch die Passgenauigkeit ist und ob wir einen Kauf empfehlen.
StarCue Story
Woher kommt ein Kleidungsstück? Welche Geschichte trägt es in sich? Für welche Anlässe könnte man es in Zukunft tragen? Das sind die Fragen, denen wir in den StarCue® Stories auf den Grund gehen.
Entdecke das StarCue® Archive und die Story zu jedem Kleidungsstück...
StarCue Price
50€ für das T-Shirt? 10€ für das Sweatshirt?
Zugegeben, oft sind die Preise in der Second Hand oder generell in der Fashion Branche nicht immer nachvollziehbar.
StarCue® möchte auch hier eine Standardisierung erreichen. Denn diese brauchen wir für das Erreichen der großen Transformation der Fashionindustrie.
Daher haben wir das StarCue® Price System etabliert.
In unsere Preisberechnung fließt zum einen der StarCue® Quality Score als Hauptfaktor ein. Darüber hinaus erheben wir regelmäßig Analysen über aktuelle Neupreise der verschiedenen Kleidungskategorien. Dabei versuchen wir ziemlich viele Marken abzudecken, um eine möglichst breite Streuung zu erreichen.
Der Algorithmus entscheidet anhand verschiedener Merkmale wie zum Beispiel dem aktuellen Neupreis oder einer bestimmten Punkteverteilung innerhalb der Kategorie über den Endpreis.
Über diesen Standard hast du die Möglichkeit keine unangenehmen Überraschungen zu erleben. Denn eines ist entscheidend: Vertrauen.
Das ist der erste Schritt für unsere Transformation. Und diese lebt von uns allen...